Gewerbeverein Melchnau

© Fotocredits: Willy Joost

Melchnau | Busswil | Reisiwil

Gewerbeverein seit 1919

Der Handwerker- und Gewerbeverein Melchnau wurde am Sonntag, 22. März 1919 im Schulhaus Melchnau ins Leben gerufen. Mittlerweile zählt der Verein 55 Mitglieder (inkl. Passiv- und Freimitglieder. Wir als Gewerbeverein verbinden das Lokalgewerbe und KMUs in Melchnau. Für eine starke, vernetzte und kollegiale Wirtschaft.

Gutschein: „Mäuchnouer Gwärb“

Der Geschenkgutschein für eine breite Auswahl an einzigartigen und lokalen Angeboten. Vom hiesigen Metzger, über die lokale Chäsi bis hin zum Spezialgeschäft – der all in one Gutschein fürs „Mäuchnouer Gwärb“.

Die Gewerbegutscheine können bei der Gemeindeverwaltung
bezogen werden.

Mitglied werden

Wir bieten unseren Mitgliedern verschiedene Plattformen für aktiven Austausch und natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

News / Aktuelles

Willkommen im Vorstand!

Wir heissen Priska Dürrenberger im Vorstand herzlich willkommen. Sie wird ihren Vater Marcel Meyer ersetzen und übernimmt seine bisherige Funktion.
An dieser Stelle danken wir Marcel Meyer herzlich für seine langjährige, engagierte und wertvolle Mitarbeit im Vereinsvorstand und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Auf die künftige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Priska freuen wir uns sehr!

Neues Logo Gewerbeverein Melchnau

Im November 2022, hat der Vorstand des Gewerbevereins den Entwurf eines neuen Vereins-Logos in Auftrag gegeben. Kevin Wyss hat uns zeitnah eine Auswahl an tollen Entwürfen vorgestellt. Der Vorstand war sich bei der Auswahl des passenden Logos rasch einig. Im Januar konnten wir unser neues Logo veröffentlichen.

Herzlichen Dank Kevin!

Gewerbe-Reise 2022

Am Freitag, 09. September 2022 durften interessierte Vereinsmitglieder des Gewerbevereins Melchnau die Swiss Krono Group in Menznau besichtigen.
Während einer zweistündigen Betriebsbesichtigung wurde uns die Firma Swiss Krono Schweiz, welche seit 50 Jahren für die Produktion von Spanplatten bekannt ist, vorgestellt….

Addresse

Gewerbeverein Melchnau und Umgebung